Media Newsroom

Getippt wie die Weltmeister:
Fans wussten schon vor der FIFA WM 2014™, dass Manuel Neuer Torwart des Turniers wird

Berlin, 16. Juli 2014 - Die deutschen Fußballfans kennen sich aus: Vor der FIFA WM 2014™ hat Coke Zero ihre Tipps abgefragt – und die Fans lagen vielfach richtig. Zum Beispiel, dass die Defensive der Schlüssel zum Gewinn ist. Alle Ergebnisse im Überblick:  1. Es gibt nur einen Manuel Neuer! Das wussten die Fans in Deutschland schon lange vor der Auszeichnung der…Mehr

„Weltmeister, das sind wir alle!“ – Deutsche Nationalelf dankt Fans in Berlin

Zum vierten Mal in der WM-Geschichte holt die deutsche Mannschaft den FIFA WM-Pokal™ – schon zum zweiten Mal ist der Pokal in diesem Jahr in Berlin! Berlin, 15. Juli 2014. Geschafft! Der FIFA WM-Pokal™ kommt wieder nach Deutschland! Jogis Jungs präsentierten heute auf der Fanmeile Berlin die goldene Trophäe, die sie sich mit ihrem verdienten Sieg gegen Argentinien im Finale der FIFA WM…Mehr

Langen/Bederkesa oder Sangerhausen: Wer wird Deutschlands aktivste Stadt?

Sport und Spannung bis zum Schluss bei zwei ereignisreichen Mission Olympic Finalwochenenden. Offizielle Jury entscheidet im September über Titelvergabe.  Berlin, 15. Juli 2013 – Insgesamt 395.041 Bewegungspunkte erreichten die Einwohner von Langen/Bederkesa (Niedersachsen) und Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) an den Finalwochenenden von Mission Olympic. Beide Städte stehen…Mehr

Sangerhausen kämpft um den Titel „Deutschlands aktivste Stadt“

Rund 33.000 Menschen aus Sangerhausen und Umgebung waren am Wochenende beim Finalevent von Mission Olympic aktiv. Initiatoren Coca-Cola und DOSB sind von der Vielfalt des Bewegungsangebotes in Sangerhausen beeindrucktBerlin, 12. Juli 2014 – Mit zahlreichen Bewegungsaktionen wie Bullriding, Watersoccer, Zorbing, Zumba oder auch Haldenwanderungen lockte das Mission Olympic…Mehr

Jung, erfolgreich, gestresst? Was junge Frauenherzen im Job aus dem Takt bringt

Berlin, 02. Juli 2014 - Junge Frauen wollen Erfolg im Studium oder Beruf. So sagen knapp 60 Prozent der 20- bis 29-Jährigen, dass ein guter Job und der berufliche Aufstieg ihr Ziel sei. So positiv das ist, vergessen viele Frauen dabei, sich Zeit für sich und ihre Gesundheit zu nehmen. Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag von Coca-Cola light* fühlt sich…Mehr

Bundesweiter Wettbewerb Mission Olympic:
Initiative „Beachvolleyballplatz“ ist Initiative des Monats Juni

Die Initiative „Beachvolleyballplatz“ gewinnt die Auszeichnung Initiative des Monats beim bundesweiten Wettbewerb Mission Olympic.  Von zehn nominierten Projekten erhielt die Initiative aus Sandersdorf-Brehna die meisten Stimmen und gewinnt ein Preisgeld von 500 Euro.   Berlin, 1. Juli 2014 – Das Projekt „Beachvolleyballplatz“ aus Sandersdorf-Brehna hat die Wahl zur Initiative des…Mehr

Coca-Cola erweitert das Projekt “Last Mile” und verbessert die Verfügbarkeit lebensrettender Medikamente in Afrika

Coca-Cola und seine Partner investieren mehr als 21 Millionen US-Dollar, um die Initiative auf zehn afrikanische Länder auszudehnen  Berlin, 23. Juni 2014 – The Coca-Cola Company, die U.S. Agency for International Development (USAID), The Global Fund to Fight AIDS, Tuberculosis and Malaria sowie die Bill & Melinda Gates Stiftung haben die Ausweitung des Projektes “Last Mile“…Mehr