Media Newsroom

Gefälschte Meldung:
Keine Rückrufaktion bei Coca-Cola

Coca-Cola Deutschland  |  14.04.2015
Thema:
Klarstellung: Gefälschte Eilmeldung! Fake! Richtigstellung: Keine Qualitätsbeeinträchtigung und keine Rückrufaktion bei Coca-Cola Mit einer angeblichen Internetseite von Spiegel Online haben Unbekannte die Behauptung verbreitet, Coca-Cola rufe seine Erzeugnisse wegen einer angeblichen Vergiftung zurück. Diese Behauptung ist unwahr.Tatsächlich handelt es sich um…Mehr

Der Lift Unified Film „Wünsche“ zum Welt-Down-Syndrom-Tag zeigt: Jedes Sportlerherz schlägt gleich

Ob langjähriger Athlet oder Hobbysportler, mit oder ohne geistige Behinderung: Der Wunsch, gut zu sein und besser zu werden, ist gleich.  Berlin, 20. März 2015. „Ob ich gerne stärker wäre? Schneller? Oder besser?“, fragen sich Kai Daxenbichler und seine Lauffreunde – „Natürlich!“. So beginnt der neue Film von Lift Apfelschorle, der anlässlich des…Mehr

Klarstellung: Wir bieten weiter Mehrweg an

Mehr als 75 Prozent des Mehrwegvolumens bei Coca-Cola bleiben bestehenBerlin, 6. März 2015  Aktuell gibt es viele Spekulationen zu unserer geplanten Sortimentsumstellung. Wir wollen die Fakten klarstellen: Der Mehrweg-Anteil von Coca-Cola bei den alkoholfreien Erfrischungsgetränken ist mit 57 % doppelt so hoch wie der Branchendurchschnitt. Die 1,0 l PET-Mehrwegflasche bleibt unsere…Mehr

Fanta Spielplatz-Initiative:
Es geht wieder los: Ab dem 1. April 2015 können Spielplätze mit etwas Glück bis zu 20.000 Euro gewinnen!

Spielen, lachen, toben – das macht Kindern Spaß! Da es den Kleinen aber oft an dem entsprechenden Platz dafür mangelt, den sie so dringend benötigen, setzen sich Fanta und das Deutsche Kinderhilfswerk für eine bessere Spielplatzsituation in Deutschland ein. Dieses Jahr geht die Fanta Spielplatz-Initiative in die vierte Runde – insgesamt 185.000 Euro befinden sich im…Mehr

Mein sicherer Hafen: Fünf gute Gründe, warum den Deutschen die Familie so wichtig ist

Berlin, 04. Februar 2015. Wenn es um Familie geht, werden wir romantisch. Der Zweijährige kann sein Wutgebrüll anstimmen, die Schwiegermutter zetern, der Teenager mit den Türen knallen – auf die Familie lassen wir nichts kommen. Im Gegenteil, uns fallen viele positive Eigenschaften ein, wenn wir nach ihr gefragt werden. Laut der aktuellen Familienstudie* des Coca-Cola Happiness…Mehr

Tolerant, flexibel, kompromissbereit: Happiness-Studie zeigt Eigenschaften, für die wir Patchwork-Familien bewundern

Berlin, 27. Januar 2015. Vater, Mutter, Kind – eigentlich leben wir ganz klassisch: 77 Prozent der Deutschen leben in einer traditionellen Familienkonstellation. Aus ihr ziehen wir viel Lebensfreude. Doch die Deutschen bewundern auch Menschen, die Familie ganz individuell leben. Das ergab die aktuelle Familienstudie des Coca-Cola Happiness Instituts*. Demnach sind Patchwork-Familien längst…Mehr

Coca-Cola und DFB spielen weiter zusammen
Erfolgreiche Partnerschaft mit dem Weltmeister bis 2017 verlängert

Frankfurt, 18. Dezember 2014. Die langjährige Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und Coca-Cola wird auch in den kommenden drei Jahren fortgesetzt. Ein entsprechender Kooperationsvertrag bis zum 31. Dezember  2017 wurde jetzt unterzeichnet. Damit bleibt Coca-Cola als Fanmarke Nr. 1 auch auf dem deutschen Markt einer der wichtigsten Förderer des Fußballs.…Mehr