Media Newsroom

Runde Bälle und kickende Omas: Das sind die zehn nervigsten Fußball-Phrasen

Coca-Cola Deutschland  |  17.09.2014
Thema:
Berlin, 17. September 2014 - Abgedroschene Fußballweisheiten sind wie Eigentore des eigenen Vereins – völlig unnötig! Aber was ist eigentlich die nervigste Fußball-Phrase, die ein Kommentator verwenden kann? Die Antwort: Unangefochten an der Spitze liegt „Der Ball ist rund“ (19 Prozent) – jeder Fünfte kann die Sepp-Herberger-Weisheit nicht mehr…Mehr

Moderne Frau, moderner Mann – Wie bereit sind Männer für selbstbewusste Frauen?

Berlin, 10. September 2014 - Frauen glauben an den modernen Mann. 78 Prozent der 20- bis 39-Jährigen sind der Meinung, dass weniger als die Hälfte der Männer in Deutschland ein Problem mit selbstbewussten Frauen hat. Das ergab eine repräsentative forsa-Studie im Auftrag von Coca-Cola light* zum Thema selbstbewusste Frauen. Aber liegen die Frauen da richtig? Wir leben…Mehr

Kreativstes Fanta Label gesucht

Neue Kampagne lässt die Fantasie der Fanta Fans sprudeln Berlin, 25. August 2014. Pop-Art-Künstler oder Impressionist, Photoshoper, Weichzeichner oder Buntstiftmaler: Ab sofort ist alles möglich! Denn Fanta startet seine neue Kampagne „Deutschland braucht mehr Fantasie“. Alle Fanta Liebhaber dürfen dann ran an die Flaschen: Sie können frei von Vorgaben ihr eigenes Label…Mehr

Stadion statt Kreißsaal:
Jeder zweite Fan würde Bundesliga-Auftaktspiel der Geburt seines Kindes vorziehen

Berlin, 21. August 2014 - Geht es um den Lieblingsverein, machen echte Fußballfans ungern Kompromisse: Lediglich jeder Zweite (54 Prozent) würde am ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison auf den Stadionbesuch verzichten, um bei der Geburt des eigenen Kindes dabei zu sein. Das ergab eine aktuelle forsa-Umfrage1 im Auftrag von Coke Zero. Weitere Gründe, die Eintrittskarte…Mehr

Hollywoodstar James Franco findet selbstbewusste, unabhängige Frauen sexy

Als neuer „Coke light Mann“ bestärkt er Frauen in ihrem selbstbestimmten Lebensstil  Berlin, 18. August 2014 - Moderne Frauen sind wahre Allrounder: Sie kennen ihre Ziele, verfolgen diese selbstbewusst und genießen gleichzeitig das Leben in seiner Fülle. Mal entspannt, mal rockig und voll impulsiver Leidenschaft. Wer so selbstbestimmt und unabhängig lebt, ist sexy -…Mehr

Freunde, Partner, Gartenarbeit - So nutzen Fans die Zeit bis zum Bundesliga-Start

Berlin, 14. August 2014 - Nach der FIFA WM™ ist vor der Bundesliga – aber was machen die Fans eigentlich an den Samstagen in der fußballfreien Zeit? Die Antwort: Freunde treffen und Zeit mit dem Partner verbringen! Das ergab die aktuelle Coke Zero Sommerloch-Umfrage1. Jeder Dritte (29 Prozent) kann es schon jetzt kaum erwarten, dass der Ball endlich wieder rollt. Alle Ergebnisse im…Mehr

Keine Zeit fürs Ich: Frauen tun sich schwer mit der Work-Life-Balance

Berlin, 31.07.2014 - Immer schön im Gleichgewicht bleiben – was in der Theorie so einfach klingt, fällt vielen jungen Frauen im Alltag schwer. Wie kritisch es um ihre Work-Life-Balance bestellt ist, zeigt jetzt eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von Coca-Cola light*. Demnach sagen nur vier Prozent der deutschen Frauen zwischen 20 und 49 Jahren: „Bei mir ist…Mehr

„Alles ist Fußball”: Coke Zero stimmt Fans auf die kommende Bundesliga-Saison ein

Berlin, 29. Juli 2014 - Nach der FIFA WM™ ist vor dem Start der Bundesliga-Saison. Dank Coca-Cola Zero beginnt die geballte Vorfreude auf die neue Spielzeit schon jetzt: Die Kampagne „Deine Saison. Null Kompromisse” (KW 31-40) macht den Alltag aller Fans zum Fußballfest und verkürzt das Warten auf den ersten Spieltag. Kein Geringerer als Manuel Neuer,…Mehr

Neuer Trend: Zuhause ist, wo die gefühlte Familie ist

Thema:
Berlin, 24.07.2014 - Jeder Deutsche hat sie, doch es ist ihm nicht bewusst: die gefühlte Familie! Dieses neue Phänomen beschreibt – passend zum Internationalen Tag der Freundschaft am 30. Juli – die aktuelle Happiness-Studie „Die Megatrends der Gesellschaft und ihr Potenzial für Lebensfreude“. Elf namhafte Experten, darunter Happiness-Forscher Prof. Ruut…Mehr