Media Newsroom

Aktuelle Studie der Coca-Cola light Initiative „Hör auf dein Herz“ zeigt: Mit diesen Relaxmethoden hören gestresste Frauen besser auf ihr Herz

Berlin, 19.11.2014. Gut, besser, am besten: Frauen stellen hohe Ansprüche an sich selbst – sowohl beruflich als auch privat. Das ergab eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag der Coca-Cola light Initiative „Hör auf dein Herz“*. Knapp zwei Drittel (65 Prozent) der 20- bis 29-Jährigen stresst der eigene Hang zum Perfektionismus. Mehr als jede zweite 40- bis 49-Jährige…Mehr

Mach anderen eine Freude
Die Coca-Cola Weihnachtstrucks machen Halt in 60 Städten

Berlin, 12.11.2014. Der Countdown läuft: Am 29. November machen sich die Coca-Cola Weihnachtstrucks wieder auf den Weg. Coca-Cola und Santa Claus laden ganz Deutschland ein, anderen eine Freude zu machen. Oftmals sind es nicht die materiellen Dinge, die den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern – sondern kleine Gesten und spontane Aktionen. Denn die schönsten Geschenke kommen…Mehr

„Lebe lieber froh!“: Glückliche Paare kennen ihr Minimum

Trendforscher Peter Wippermann über neue Strategien für mehr Lebensfreude in der Liebe Berlin, 10. November  Hollywood macht es vor: George Clooney heiratet seine Amal, und auch Brangelina gaben sich das Ja-Wort. Und wir Normalos? „Wir hoffen ebenfalls auf die eine, lebenslange Liebe“,  sagt Prof. Peter Wippermann, Trendforscher und Mitglied im Beirat des Coca-Cola Happiness…Mehr

Mach anderen eine Freude
Die Coca-Cola Weihnachtskampagne verbreitet Weihnachtsfreude

Berlin, 06.11.2014 - Die schönsten Geschenke kommen von Herzen. Deshalb laden Coca-Cola und Santa Claus in diesem Jahr ganz Deutschland dazu ein, anderen eine Freude zu machen. Nicht materielle Geschenke, sondern spontane Gesten zaubern anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht und verbreiten weihnachtliche Stimmung. Santa Claus inspiriert die Menschen, ihr Herz zu öffnen…Mehr

Coca-Cola lädt die Welt ein, "Den Sound einer Aidsfreien Generation zu teilen" und (RED) zu unterstützen

Schwerpunkte der Kampagne sind eine Kooperation mit Wyclef Jean und Avicii, neue Musik von Aloe Blacc, ein exklusiver Remix von OneRepublic und ein bisher unveröffentlichter Song von Queen mit Freddie Mercury  Spende und gewinn ein besonderes Erlebnis: z.B. mit Bono Backstage, mit Avicii auf der Bühne, mit Queen und Adam Lambert auf Tournee oder einen Tag mit OneRepublic erleben,…Mehr

Bundesweiter Wettbewerb Mission Olympic: Auszeichnung für sportliche Initiativen aus Pulsnitz, Willich, Ettlingen, Rosbach v. d. Höhe und Hillesheim

Aus über 400 Bewerbungen wählte die offizielle Jury fünf sportliche Projekte als „Initiativen des Jahres“ aus. Coca-Cola Deutschland unterstützt das bürgerschaftliche Engagement mit insgesamt 10.000 Euro.  Berlin, 16. Oktober 2014 – Die „Initiativen des Jahres 2014“ von Mission Olympic stehen fest: Sportliche Projekte aus Pulsnitz, Willich, Ettlingen, Rosbach v.…Mehr

Coca-Cola light Studie über Frauen zeigt: Unabhängig ist das neue Sexy

Berlin, 14. Oktober 2014 - Männer mögen selbstbewusste Frauen. 61 Prozent der 20- bis 39-Jährigen finden starke Frauen attraktiv, knapp ein Viertel der Befragten sogar „sehr attraktiv“. Das ergab die neue Coca-Cola light Studie, in der deutsche Männer und Frauen vom Meinungsforschungsinstitut forsa zum Thema „Selbstbewusste Frauen“, befragt wurden.* Doch…Mehr

Zum Weltherztag ein Kompliment an alle Frauenherzen

Palina Rojinski und Coca-Cola light machen mit der Initiative „Hör auf dein Herz“ die Herzgesundheit von Frauen zum ThemaBerlin, 29. September 2014 - Zum Weltherztag 2014 macht Coca-Cola light erneut auf die Herzgesundheit speziell von Frauen aufmerksam. Denn viele Menschen wissen nicht, dass Herz-Kreislauferkrankungen auch bei Frauen die Todesursache Nummer 1 in Deutschland…Mehr