Media Newsroom

Bundesweiter Wettbewerb Mission Olympic: Auszeichnung für sportliche Initiativen aus Pulsnitz, Willich, Ettlingen, Rosbach v. d. Höhe und Hillesheim

Aus über 400 Bewerbungen wählte die offizielle Jury fünf sportliche Projekte als „Initiativen des Jahres“ aus. Coca-Cola Deutschland unterstützt das bürgerschaftliche Engagement mit insgesamt 10.000 Euro.  Berlin, 16. Oktober 2014 – Die „Initiativen des Jahres 2014“ von Mission Olympic stehen fest: Sportliche Projekte aus Pulsnitz, Willich, Ettlingen, Rosbach v.…Mehr

Coca-Cola light Studie über Frauen zeigt: Unabhängig ist das neue Sexy

Berlin, 14. Oktober 2014 - Männer mögen selbstbewusste Frauen. 61 Prozent der 20- bis 39-Jährigen finden starke Frauen attraktiv, knapp ein Viertel der Befragten sogar „sehr attraktiv“. Das ergab die neue Coca-Cola light Studie, in der deutsche Männer und Frauen vom Meinungsforschungsinstitut forsa zum Thema „Selbstbewusste Frauen“, befragt wurden.* Doch…Mehr

Zum Weltherztag ein Kompliment an alle Frauenherzen

Palina Rojinski und Coca-Cola light machen mit der Initiative „Hör auf dein Herz“ die Herzgesundheit von Frauen zum ThemaBerlin, 29. September 2014 - Zum Weltherztag 2014 macht Coca-Cola light erneut auf die Herzgesundheit speziell von Frauen aufmerksam. Denn viele Menschen wissen nicht, dass Herz-Kreislauferkrankungen auch bei Frauen die Todesursache Nummer 1 in Deutschland…Mehr

Stress lass nach: Die geheimen Kraftquellen der Frauen

Berlin, 25. September 2014. Immer unterwegs, immer unter Strom: Stress ist heute für viele Frauen ein ständiger Begleiter. Umso wichtiger sind Kraftquellen, durch die Frau positive Energie tanken und ihr Herz gegen Stress wappnen kann – und das nicht nur aktuell zum Weltherztag. Eine aktuelle repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von Coca-Cola light* zeigt, woraus Frauen ihre…Mehr

Die wahre Bedeutung von Weihnachten: Mach anderen eine Freude

Santa Claus geht mit seinen Coca-Cola Weihnachtstrucks erneut auf Tour  Berlin, 25.09.2014 - Die schönsten Geschenke kommen von Herzen. Deshalb laden Coca-Cola und Santa Claus in diesem Jahr ganz Deutschland dazu ein, anderen eine Freude zu machen. Nicht materielle Geschenke, sondern spontane Gesten zaubern anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht und verbreiten wahre…Mehr

Coca-Cola Deutschland stellt neuen Nachhaltigkeitsbericht vor

Unternehmen und seine Marken engagieren sich für Gesellschaft und UmweltBerlin, 24. September 2014 - Coca-Cola Deutschland stellt seinen neuen Nachhaltigkeitsbericht vor. „Nachhaltigkeit ist bei uns gelebte Praxis”, erklärt Uwe Kleinert, Leiter Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung bei Coca-Cola Deutschland. “Wir haben umfassende Nachhaltigkeitsziele: von unserer…Mehr

Runde Bälle und kickende Omas: Das sind die zehn nervigsten Fußball-Phrasen

Coca-Cola Deutschland  |  17.09.2014
Thema:
Berlin, 17. September 2014 - Abgedroschene Fußballweisheiten sind wie Eigentore des eigenen Vereins – völlig unnötig! Aber was ist eigentlich die nervigste Fußball-Phrase, die ein Kommentator verwenden kann? Die Antwort: Unangefochten an der Spitze liegt „Der Ball ist rund“ (19 Prozent) – jeder Fünfte kann die Sepp-Herberger-Weisheit nicht mehr…Mehr

Moderne Frau, moderner Mann – Wie bereit sind Männer für selbstbewusste Frauen?

Berlin, 10. September 2014 - Frauen glauben an den modernen Mann. 78 Prozent der 20- bis 39-Jährigen sind der Meinung, dass weniger als die Hälfte der Männer in Deutschland ein Problem mit selbstbewussten Frauen hat. Das ergab eine repräsentative forsa-Studie im Auftrag von Coca-Cola light* zum Thema selbstbewusste Frauen. Aber liegen die Frauen da richtig? Wir leben…Mehr