Media Newsroom

Neue Happiness-Studie zeigt: Die Deutschen sind glücklicher als noch vor vier Jahren

Rentner im Glückshoch: 88 Prozent der Ü-60 Generation sind happyWas macht die Deutschen lebensfroh – und wie hat sich ihre Lebensfreude in den letzten Jahren verändert? Antworten gibt die aktuelle repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag des Coca-Cola Happiness Instituts.Berlin, 04. August 2015 Die Deutschen können Lebensfreude: Das war das Fazit der ersten…Mehr

Stevia – mehr als eine Trendpflanze?

Dr. Susanne Kettler ist Lebensmittel-Expertin und Ernährungswissenschaftlerin und arbeitet als Direktorin für Wissenschaft und Lebensmittelrecht für Coca-Cola in Brüssel.Hier erklärt sie, was man über Produkte mit Stevia wissen sollte.Man hört in letzter Zeit immer häufiger von Stevia – was ist eigentlich das Besondere an der „Trendpflanze“?„Das Wertvolle…Mehr

Große Hilfsbereitschaft bei Coca-Cola

Jeder fünfte Berliner Mitarbeiter folgt Aufruf der KnochenmarkspenderdateiBerlin, 14. Juli 2015 Insgesamt 159 Mitarbeiter der Berliner Standorte von Coca-Cola ließen sich Ende Juni als Stammzellenspender registrieren. Damit folgte fast jeder fünfte der derzeit 822 Berliner Beschäftigten einem Aufruf der DeutschenKnochenmarkspenderdatei (DKMS) und des…Mehr

Coca-Cola bekräftigt: Neue Flasche zu 100 % aus recycelten Kunststoffflaschen

Coca-Cola hat in Deutschland im Frühjahr 2015 mit dem Start seines Produkts Coca-Cola Life eine Verpackungsneuheit in den deutschen Markt eingeführt. Coca-Cola Life gibt es in Einwegpfandflaschen, die zu 100 Prozent aus recycelten Kunststoffflaschen bestehen. Mit dieser Verpackung ist der Materialkreislauf bei Einwegkunststoffflaschen komplett geschlossen. Neumaterial wird nicht…Mehr

Hollywoodstar James Franco macht den Sommer sexy

Coca-Cola light verteilt Komplimente an selbstbewusste Frauen – und ermöglicht ein Treffen mit dem Coke light Mann Berlin, 29. Juni 2015. Der Sommer wird sexy,  dank James Franco. Denn der Hollywoodstar verteilt auch in diesem Jahr wieder als Coke light Mann viele schöne Komplimente an selbstbewusste Frauen. Im TV-Spot bringt er seine Bewunderung gegenüber modernen Frauen, die…Mehr

Coca-Cola light Initiative „Hör auf dein Herz“ und Palina Rojinski starten Spendenfilm „Das Herz ist ein Wunderwerk“

Coca-Cola light spendet für alle, die sich über Frauenherzgesundheit informieren Berlin, 1. Juni 2015. „Jeder Herzschlag pumpt Blut durch deine 100.000 Kilometer langen Blutgefäße. 100.000 Kilometer – das ist mehr als zwei Mal um die Erdkugel!“ In dem neuen Spendenfilm der Coca-Cola light Initiative „Hör auf dein Herz“ surft Palina Rojinski in einer animierten Welt…Mehr

Coca-Cola Journey:
Echte Geschichten für echte Leser

Das Online-Magazin von Coca-Cola feiert zweiten GeburtstagBerlin, 29. April 2015. Es war ein mutiger Schritt Richtung Zukunft und er hat sich gelohnt: Ende April 2013 schaltete Coca-Cola Deutschland seine klassische Unternehmens-Website ab. Das Online-Magazin Coca-Cola Journey erblickte das Licht des Internets. „500 Geschichten und vier Millionen Sessions später ist Journey zum Dreh-…Mehr